Insolvenzstrafrecht

Strafverteidigung bei Delikten im Zusammenhang mit Insolvenzen (Insolvenzverschleppung u.a.)

Insolvenzstrafrechtliche Verfahren bilden einen Schwerpunkt innerhalb des Wirtschaftsstrafrechts. Insbesondere Geschäftsführer insolventer Unternehmen müssen sich bewusst sein, dass von den Insolvenzgerichten alle Insolvenzverfahren nach der allgemeinen Anordnung über Mitteilungen in Zivilsachen („MiZi) automatisch den Staatsanwaltschaften zur Prüfung im Hinblick auf eventuelle Insolvenzdelikte vorgelegt werden.

Rechtsanwalt Tim Wullbrandt ist auf die insolvenz- und wirtschaftsstrafrechtliche Beratung von Einzelpersonen und Unternehmen spezialisiert. Neben seiner Tätigkeit als Strafverteidiger ist er schwerpunktmäßig insolvenzrechtlich tätig und hat sowohl den Fachanwaltskurs im Insolvenzrecht wie auch im Strafrecht absolviert.

Anwalt für Strafrecht in Heidelberg - Tim Wullbrandt

Kontakt

Heidelberg 06221 – 321 92 70
Wörrstadt 06732 – 94 79 599

24h - Verhaftungsnotruf

Notfalltelefon 06221 – 321 92 77